Der Verein
Wir bringen Menschen aus Wolfhagen mit unseren Partnerstädten in Tergnier, Ohrdruf und Ubatuba zusammen — durch Begegnungen, Austausch und gelebte Freundschaft.
seit
2016
als eingetragener Verein
Vorstand
8
ehrenamtlich Aktive
Partnerstädte
3
auf zwei Kontinenten
Freundschaft
45+
Jahre mit Tergnier
Der Verein zur Förderung der Städtepartnerschaften der Stadt Wolfhagen e. V. wurde 2016 gegründet und löste die bis dahin tätige städtische Kommission ab — mit dem Ziel, jeden Menschen unabhängig von Alter und Herkunft in die Gestaltung der Städtepartnerschaft einzubinden.
Wir organisieren Bürgerbegegnungen, unterstützen den Schüleraustausch, pflegen langjährige Freundschaften, knüpfen neue Kontakte und tragen den europäischen Grundgedanken aktiv in die Stadtgemeinschaft. Im Mittelpunkt steht die Idee, dass Frieden, Toleranz und Offenheit dort gelingen, wo Menschen sich persönlich begegnen.
Wir über uns
Geschichte, Ziele und Werte unseres Vereins — wer wir sind und wofür wir uns einsetzen.
Mehr erfahrenDer Vorstand
Acht ehrenamtlich Aktive, die den Verein leiten — mit Foto, Namen und Funktion.
Vorstand kennenlernenSatzung
Unsere Satzung in Auszügen und als PDF — Name, Zweck, Mitgliedschaft, Organe.
Satzung lesenMitglied werden
Werde Teil unserer deutsch-französisch-brasilianischen Freundschaft. Beitritt online oder per Antrag.
BeitretenDownloads
Beitrittsformulare, Flyer, Einladungen und weitere Dokumente zum Herunterladen.
Zu den DownloadsChronik
Stationen aus über 45 Jahren gelebter Städtepartnerschaft — Ereignisse, Begegnungen, Meilensteine.
Chronik durchblättern