Der Verein

Der Verein

Wir bringen Menschen aus Wolfhagen mit unseren Partnerstädten in Tergnier, Ohrdruf und Ubatuba zusammen — durch Begegnungen, Austausch und gelebte Freundschaft.

seit

2016

als eingetragener Verein

Vorstand

8

ehrenamtlich Aktive

Partnerstädte

3

auf zwei Kontinenten

Freundschaft

45+

Jahre mit Tergnier

Der Verein zur Förderung der Städtepartnerschaften der Stadt Wolfhagen e. V. wurde 2016 gegründet und löste die bis dahin tätige städtische Kommission ab — mit dem Ziel, jeden Menschen unabhängig von Alter und Herkunft in die Gestaltung der Städtepartnerschaft einzubinden.

Wir organisieren Bürgerbegegnungen, unterstützen den Schüler­austausch, pflegen langjährige Freundschaften, knüpfen neue Kontakte und tragen den europäischen Grundgedanken aktiv in die Stadtgemeinschaft. Im Mittelpunkt steht die Idee, dass Frieden, Toleranz und Offenheit dort gelingen, wo Menschen sich persönlich begegnen.

Verein zur Förderung der Städtepartnerschaften der Stadt Wolfhagen e. V.

Burgstraße 33–35 · 34466 Wolfhagen · info@staedtepartnerschaftsverein-wolfhagen.de


© 2026 Städtepartnerschaftsverein Wolfhagen · Datenschutz · Impressum · Kontakt · Barrierefreiheit