Félicitations!

Der neue Bürgermeister unserer Partnerstadt, Aurélien Gall mit seinen Vertreter/Innen sowie den Ortsteilbürgermeister/Innen

Aurélien Gall, 43 Jahre, hat es geschafft – bereits im ersten Wahlgang haben er und sein Team „Zusammen für Tergnier“ über 50% der Menschen in Tergnier und dessen Ortsteile mit ihren Plänen für die nächsten sechs Jahre überzeugen können.

Von ihrem Wahlrecht haben knapp die Hälfte unserer fast 10.000 Bürger/Innen zählenden Partnerstadt Gebrauch gemacht und sich mehrheitlich für eine Fortsetzung der begonnenen Arbeit ausgesprochen. Damit war kein zweiter Wahlgang mehr nötig, so dass am vergangenen Freitag, den 20.03.2026 bereits die konstituierende Sitzung des Stadtrates stattfand.

In dem vollbesetzten Saal des Rathauses, den viele Menschen im Wolfhager Land bei Besuchen in Tergnier bei Empfängen kennengelernt haben, wurden der designierte Bürgermeister, die Stadtteilbürgermeister/Innen sowie die Mitglieder des Stadtrates gewählt und die Schärpen als offizielles Zeichen der Amtsträger/Innen weitergereicht bzw. verliehen.

Wir gratulieren dem neuen Bürgermeister und allen weiteren Gewählten herzlich und freuen uns mit unseren französischen Freunden auf weitere Jahre der guten, beständigen Zusammenarbeit mit bekannten und neuen Gesichtern trotz aller Herausforderungen, denen wir alle uns im lokalen und globalen Kontext stellen müssen.

Ein voller Saal, Dankbarkeit und Demut vor und für die verantwortungsvollen Ämter

Verein zur Förderung der Städtepartnerschaften der Stadt Wolfhagen e. V.

Burgstraße 33–35 · 34466 Wolfhagen · info@staedtepartnerschaftsverein-wolfhagen.de


© 2026 Städtepartnerschaftsverein Wolfhagen · Datenschutz · Impressum · Kontakt · Barrierefreiheit