An alle Bürger/Innen, Gewerbetreibenden und Händler unserer Stadt und Region.
45 Jahre Freundschaft mit Tergnier — Gemeinsam feiern, gemeinsam Gutes tun!
Vom 14. bis 17. Mai 2026 feiern wir ein ganz besonderes Jubiläum: 45 Jahre Städtepartnerschaft mit unserer französischen Partnerstadt Tergnier! Ein Wochenende voller Begegnungen, Erinnerungen, Musik, Genuss und Herzlichkeit erwartet uns — ein Fest der Freundschaft, des Friedens und der gelebten Völkerverständigung.
Erinnerungen, die verbinden
Viele Bürgerinnen und Bürger haben Tergnier schon besucht — als Teil eines Vereins, beim Schüleraustausch oder während gemeinsamer Feste. Es wurde zusammen gegessen, getrunken, gelacht und gefeiert. Diese Erlebnisse haben Spuren hinterlassen und Freundschaften geschaffen, die bis heute bestehen.
Ein Fest für alle — mit Unterstützung von allen
Das Jubiläumswochenende wird bunt, lebendig und vielfältig. Besonders freuen wir uns auf 60 Gäste aus Tergnier, die eigens anreisen, um dieses besondere Ereignis mit uns zu feiern. Damit alles gelingt, brauchen wir viele helfende Hände — und manchmal auch finanzielle Unterstützung. Nicht alle können persönlich dabei sein, ein Bett anbieten oder aktiv mithelfen. Doch es gibt eine wunderbare Möglichkeit, trotzdem Teil dieses besonderen Ereignisses zu sein: mit einer Spende!
Jede Spende zählt
Ob klein oder groß — jeder Beitrag hilft, das Jubiläum zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Spendenquittungen stellen wir selbstverständlich aus. Für Spenden bis 25 € genügt der Kontoauszug als Nachweis für das Finanzamt.
Unterstützung ist auf verschiedene Weise möglich — entweder dauerhaft mit einer Mitgliedschaft im Partnerschaftsverein oder für dieses einmalige Projekt. Und wussten Sie, dass der Verein jährlich den Schüleraustausch mit einer Fördersumme unterstützt? Jede Hilfe trägt dazu bei, Begegnungen zwischen jungen Menschen und den Austausch zwischen unseren Städten lebendig zu halten. Unterstützen Sie uns!
Gemeinsam Gutes tun
Mit einer Spende wird nicht nur das Fest unterstützt, sondern auch ein Zeichen gesetzt — für Frieden, Freundschaft und Miteinander. Dankbarkeit für 45 Jahre gelebte Partnerschaft verbindet uns — und lässt uns hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.
Unterstützen Sie das Jubiläumswochenende mit Ihrer Spende — für ein Fest, das Herzen verbindet!
Bankverbindung für Spenden
Verein zur Förderung der Städtepartnerschaften der Stadt Wolfhagen e. V.
Raiffeisenbank HessenNord eG
IBAN: DE90 5206 3550 0000 9126 89
BIC: GENODEF1WOH
Verwendungszweck: 45 Jahre Tergnier
Tel. 0151 28 21 20 84 · info@staedtepartnerschaftsverein-wolfhagen.de

Christiane Witte, 1. Vorsitzende
